Herzlich willkommen

Kommentare 0
#Aktuelles

Voilà, da ist sie – die Website für das Projekt „Poli-Tour“. Zukünftig werden wir hier vom Projekt berichten, Ergebnisse präsentieren und auf Neuigkeiten hinweisen.

„Poli-Tour“ in den Sommerferien

Der Startschuss für „Poli-Tour“ fiel im Sommer. In einem Ferienangebot gingen sechs Interessierte in Dresden-Plauen auf Erkundungstour und gestalteten mittels Actionbound eigene Multimedia-Touren durch den Stadtteil.

Aktuell begleiten wir zwei Ganztagsangebote in Schulen. Dort sammeln die Schüler*innen zu Beginn Ideen, die sie als Actionbound-Tour umsetzen wollen, machen sich mit dem Programm vertraut und planen die ersten Interviews. Spätestens zum Ende des Schuljahres sollen fertige Touren stehen, die wir an dieser Stelle auch vorstellen werden.

Daneben planen wir Projekttage, die wir gemeinsam mit Schulen umsetzen. Noch gibt es hier freie Termine. Wenn ihr also das Projekt in eure Einrichtung holen wollt, meldet euch gerne. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar