Foto-Action in Freital

Kommentare 0
#Ergebnisse, #Projektbericht

In den Winterferien waren wir mit „Poli-Tour“ in Freital. Innerhalb nur eines Tages sind dabei drei kleine Actionbound-Touren entstanden, die besondere Sehenswürdigkeiten an alltäglichen Orten zeigen.

Unter dem Motto „Check out Freital“ hatte das Regenbogen Familienzentrum zur Foto-Tour geladen. Mit dabei waren sieben aufgeweckte und neugierige Kids aus Freital und Umgebung. Nach einem kurzen Kennenlernen und Tipps fürs Fotografieren ging es auch schon los. Unsere Tour führte uns vom Goethepark über die Christuskirche und die Egermühle entlang der Weißeritz zum Grill- und Matschspielplatz. Von dort liefen wir über den Busbahnhof zurück zum Regenbogen-Haus.

Nach dem Mittag ging es gestärkt ans Erstellen der eigenen Stadtrallyes. Dafür wählten die Kids ihre besten Fotos vom Vormittag aus, verfassten kurze Texte und überlegten sich Rätsel, die es beim Spielen der Touren zu lösen gilt. Zum Abschluss stellte jedes Team seine Tour vor und die anderen Gruppen duften mit raten.

Wir waren in drei Teams unterwegs. Hier könnt auch ihr euch die Touren anschauen:

Danke an alle, die dabei waren! Ihr wart eine tolle Gruppe und wir freuen uns, wenn es eine Fortsetzung gibt!

Schreibe einen Kommentar